Zum Inhalt springen

Anfertigung von Filmrequisiten

Die Firma Schwärzel Industrietechnik GmbH ist weithin bekannt dafür, ungewöhnliche und knifflige Aufträge für Ihre Kunden zu realisieren.

Im Jahr 2002 erhielt die Firma Schwärzel Industrietechnik GmbH den Auftrag für die Herstellung von Filmrequisiten für die Science-Fiction-Horror-Filmreihe Resident Evil.

So wurde für den ersten Teil der Filmreihe – Resident Evil – mit Hilfe von CNC-Dreh- und CNC-Frästechniken eine Reihe von Werkstücken aus Metall hergestellt, die im Film zu sehen sind. Da der teilweise in Teilen in Berlin gedreht wurde, war die Firma Schwärzel Industrietechnik auch aus logistischen Gründen ein sehr willkommener Ansprechpartner für die Produzenten des Films.

Als im Jahr 2004 der zweite Teil der Filmreihe – Resident Evil: Apocalypse – gedreht wurde, wurde die Firma Schwärzel aufgrund der vorangegangenen, sehr guten Zusammenarbeit und der hohen Qualität der Metallteile, erneut bevorzugter Ansprechpartner für die Herstellung der speziellen Filmrequisiten.

Auch der sechste Teil der Filmreihe – Resident Evil: The Final Chapter – wurden die Filmaufnahmen in Berlin getätigt. Auch hier war die Firma Schwärzel wieder Ansprechpartner für die Herstellung einiger besonderer Filmrequisiten.

Wir beraten Sie sehr gerne persönlich und individuell.

Rufen Sie uns gerne an unter
Tel. 030 – 500 123 94 
oder kommen Sie uns doch einfach
mit Ihren Ideen oder Zeichnungen besuchen
im Blockdammweg 49-57 in Berlin-Rummelsburg (Lichtenberg).

Email: info@schwaerzel-industrietechnik.de